mentavio im TechBoost Programm der Deutschen Telekom

Unter dem Motto “Boost your business” unterstützt die Deutsche Telekom im Rahmen ihres TechBoost Programms ausgesuchte Unternehmen mit bis zu 100.000 Euro Guthaben für IT-Ressourcen aus der Open Telekom Cloud (OTC), sowie mit attraktiven Rabatten auf zahlreiche Telekom-Produkte und -Tarife.

Mit großer Freude haben wir Ende letzter Woche erfahren, dass wir mit unserer Bewerbung erfolgreich waren und mentavio in das TechBoost Programm aufgenommen wurde. Für uns bedeutet dies nicht nur, dass die Administration und Skalierung der mentavio-Infrastruktur erheblich vereinfacht wird, sondern auch ein Plus an Sicherheit für mentavio und alle Berater, Therapeuten und Verbraucher, die unsere Plattform für psychologische Onlineberatung tagtäglich nutzen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz ausdrücklich beim TechBoost Team der Deutschen Telekom bedanken und werden in Kürze mit dem Umzug sämtlicher Server in die Open Telekom Cloud beginnen.

Open Telekom Cloud: Die sichere europäische Public-Cloud-Alternative

Die Open Telekom Cloud ist ein Public-IaaS-Produkt der Deutschen Telekom, gemanaged von T-Systems. Der Rückgriff auf Standard-Hardware sowie standardisierte und automatisierte Pro-zesse ermöglichen es, ein kostengünstiges IaaS für den europäischen Markt anzubieten. Mit dem Betrieb ausschließlich in deutschen Rechenzentren erfüllt T-Systems als deutscher Anbieter alle relevanten Sicherheitsanforderungen und Regulatorien für den Betrieb sicherer IT-Dienste.