#hörenlesensehen Filme und Serien März 2019

Den krönenden Abschluss dieser Woche bilden wieder die zwei Serientipps, die wir für euch haben. Damit ist hoffentlich der nächste gemütliche Nachmittag vor dem Fernseher gesichert.
Falls euch die Ideen von diesem Beitrag nicht so gefallen sollten, schaut doch mal bei dem #hörenlesensehen für Filme und Serien im Januar oder im Februar vorbei.

Atypical
Hauptcharakter dieser US-amerikanischen Fernsehserie ist der 18-jährige Sam Gardener. Sam ist Autist. Dieser Stempel, der ihm aufgedrückt wurde, führt dazu, dass er sich von den anderen Jugendlichen in seiner Schule ausgeschlossen fühlt. Dabei ist sein größter Wunsch, wie die anderen zu sein, shoppen zu gehen und eine Freundin zu haben. Als er das seiner Therapeutin erzählt, ermuntert sie ihn, selbstständiger zu werden. Also beginnt Sam, sich auf die Suche nach einer Freundin zu machen. Dabei wird er unterstützt von seinem besten Freund Zahid. Während der Folgen erfährt der Zuschauer viel über Sams Gedankengänge und bemerkt schnell seine Leidenschaft dafür, Situationen zu recherchieren und analysieren. Zudem bekommt man Einblicke in das Leben von Sams Mutter, deren Alltag sich jetzt, wo Sam erwachsen wird, komplett auf den Kopf gestellt hat. Gemeinsam mit ihr und seiner Therapeutin begleitet der Zuschauer Sam auf seinem Abenteuer.
Die Serie besteht aus acht Folgen à 30 Minuten. Inzwischen ist auf Netflix auch eine zweite Staffel erschienen. Definitiv eine Serie für einen verregneten Sonntagnachmittag!

The End of the F***cking World
James ist 17 und sich ziemlich sicher, dass er ein Psychopath ist. Er plant bereits seinen ersten Mord. In der Schule lernt er die ebenfalls 17-jährige Alyssa kennen, die dort neu ist. Die beiden kommen ins Gespräch und obwohl sie ein sehr ungleiches Paar sind, gelingt es Alyssa James zu überreden, mit ihr wegzulaufen. Ziel der beiden Ausreißer ist es, Alyssas Vater zu finden. Naja, zumindest ist das Alyssas Plan. James überlegt die ganze Zeit eher, wie er Alyssa bei erster Gelegenheit ermorden kann. Und so begeben sich die beiden auf einen Roadtrip ins Ungewisse.
Es gibt derzeit auf Netflix eine Staffel mit acht Folgen, die jeweils ca. 20 Minuten lang sind. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.